Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Nick Oliveri: N.O. Hits At All Vol. 1 (Review)

Artist:

Nick Oliveri

Nick Oliveri: N.O. Hits At All Vol. 1
Album:

N.O. Hits At All Vol. 1

Medium: CD/LP/Download
Stil:

Verschiedene Ärgernisse

Label: Heavy Psych Sounds
Spieldauer: 19:01
Erschienen: 27.01.2017
Website: [Link]

Dinge, die die Welt nicht braucht: Noch mehr Merchandise-Dildos, DIO-Hologramm-Shows, ein Balladen-Album von SUICIDE SILENCE… eine mehrteilige (!) Compilation von Songs, die NICK OLIVERI mit seiner Stimme beehrt hat!

Der exhibitionistisch veranlagte Glatzkopf ist da offensichtlich anderer Meinung. Was gibt es also zu hören? Einmal KOMATSU, einmal WINNEBAGO DEAL, einmal SVETLANAS, einmal GROUNDHOGS, zwei Aufnahmen von Oliveris DEATH ACOUSTIC-Projekt – und alles ist nach nicht einmal 20 Minuten vorbei.
Ein Best-Of-Album. Mit nicht einmal 20 Minuten Spieldauer. Haha.

Wie auch immer - die Mehrheit der Songs kann man dann doch als „ordentlich“ abnicken: Die beiden Stücke aus der Stonerrock-Kiste („Lockdown“, Eccentric Man“) sind noch am gelungensten, das BLACK FLAG-Cover „Revenge“ und das MOTÖRHEAD-Cover „Speedfreak“, können sich auch noch hören lassen, sind aber fernab von aufregend. Und für alle miteinander gilt: Oliveris gesanglicher Beitrag ist in keinster Weise ein auszeichnendes oder auch nur charakteristisches Merkmal!

Letzteres gilt dafür für die beiden akustischen Nummern umso mehr: Während er seine Klampfe malträtiert, deklamiert, kreischt, - singt? Oliveri und irgendwie funktioniert es sogar. Hier zeigt sich die hibbelige Verrücktheit, die sich zu QUEENS OF THE STONE AGE-Zeiten in so erfrischenden Ausbrüchen wie „Quick and to the Pointless“ oder „Six Shooter“ entlud.
Nur warum werden diese so grundverschiedenen Stücke einfach lieblos zwischen die anderen gewurstet, wo sie absolut deplatziert wirken? Um dem kleinen Probierhappen noch einen Anschein von Diversität zu verleihen?

Warum auch immer.
Was auch immer sich Mr. Oliveri dabei gedacht hat, als er dieses „Album“ kreiert hat.
Wer auch immer das kaufen soll.
Wie auch immer -

FAZIT: Es mag unfair sein, dass NICK OLIVERI wohl immer der Ex-QOTSA-Bassist bleiben wird, der mal in Südamerika wegen öffentlichen Klötenschaukelns festgenommen wurde, während sein Bandbuddy JOSH HOMME und mit ihm die QUEENS schon seit einiger Zeit in höhere Sphären entschwebt sind. Aber mit dieser Zusammenstellung wird er weder neue Fans gewinnen, noch alte zufriedenstellen, im Gegenteil. „No Hits At All“: Wie (ganz unironisch) zutreffend.

Tobias Jehle (Info) (Review 2930x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 6 von 15 Punkten [?]
6 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Lockdown (KOMATSU)
  • Anything And Everything (DEATH ACOUSTIC)
  • Revenge (WINNEBAGO DEAL)
  • Speedfreak (SVETLANAS)
  • Time To Think/Surf And Destroy (DEATH ACOUSTIC)
  • Eccentric Man (KEN PUSTELNIK'S GROUNDHOGS)

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Vervollständige: Wer anderen eine ___ gräbt, fällt selbst hinein.

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!