Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Pat Todd & The Rankoutsiders: I’ll Dream Alone (Review)

Artist:

Pat Todd & The Rankoutsiders

Pat Todd & The Rankoutsiders: I’ll Dream Alone
Album:

I’ll Dream Alone

Medium: CD/LP/Download
Stil:

Rock’n’Roll, Rock

Label: Hound Gawd! Records
Spieldauer: 41:10
Erschienen: 02.10.2026
Website: [Link]

Lust auf guten alten Lo-Fi-Rock’n’Roll? Dann liegt man bei PAT TODD & THE RANKOUTSIDERS ziemlich richtig. Die Jungs aus Los Angeles um den ehemaligen LAZY COWBOYS-Sänger Pat Todd setzen auf „I’ll Dream Alone“ auf schmutzigen Rock’n’Roll, der seine volle Wirkung besonders in kleinen, verrauchten Clubs entfaltet.


„Ambition Street“ bringt das ziemlich genau auf den Punkt: Rock’n’Roll-Gitarrenlicks, ein stampfender Beat und PAT TODDs nölige, angenehm angestaubte Stimme, die im Refrain von den Bandkollegen gedoppelt wird. Nicht immer perfekt, aber mit viel Inbrunst und Überzeugung. Viel mehr braucht es nicht, um mit dem Fuß zu wippen und spätestens beim zweiten Chorus mitzusingen.


Beim bluesigen „Mediocre Heart“ kommt dann auch die Harp zum Einsatz, um den besungenen Herzschmerz musikalisch zu unterstreichen. „Beyond The Country Line“ lässt mit seinem titelgerechten Country-Feeling und jeder Menge Spielfreude die Bühnenbretter beben, bevor das leicht punkige „Blood & Gunpowder“ nahtlos anschließt. Ein weiterer Refrain zum Mitgrölen inklusive.
Mit „It Ain’t All My Fault“ legt der Rock’n’Roll noch einmal ordentlich zu, ehe „I’ll Dream Alone“ das Album mit einem letzten rockigen Gute-Laune-Singalong und reichlich verschwitzter Spielfreude stilgerecht zu Ende bringt.


FAZIT: PAT TODD & THE RANKOUTSIDERS brauchen auf „I’ll Dream Alone“ weder große Gesten noch komplexe Arrangements. Hier geht es um dreckigen Rock’n’Roll, Blues, ein bisschen Punk und vor allem um den Spaß am gemeinsamen Krachmachen. Wer es gerne verschwitzt, laut und direkt mag, darf die nächste kleine Spelunke mit dem Album unter dem Arm schon mal anpeilen.

Marco Rauland (Info) (Review 24x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 12 von 15 Punkten [?]
12 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Desire Has Left Town
  • Ambition Street
  • We're Outta Time
  • Mediocre Heart
  • Beyond the County Line
  • The Last Of Me
  • Blood & Gunpowder
  • Night Beat
  • It Ain't All My Fault
  • Can't Get Arrested In This
  • The World It Don't Need You
  • I'll Dream Alone

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Vervollständige: Wer anderen eine ___ gräbt, fällt selbst hinein.

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!