Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Johnny Deathshadow: Bleed With Me (Review)

Artist:

Johnny Deathshadow

Johnny Deathshadow: Bleed With Me
Album:

Bleed With Me

Medium: CD/Download
Stil:

Elektro Rock

Label: makebigrecords
Spieldauer: 40:00
Erschienen: 21.10.2016
Website: [Link]

Die selbsternannte „Hamburger Todesschwadron“ bringt mit ihrer Debüt-Langrille Leid und Vernichtung über Zentraleuropa!
Alternativtitel: Willkommen im Lala-Land.

Der Promotext nennt den kreativen Erguss, den die vier Corpsepaint und Gasmasken tragenden Herren heutzutage präsentieren, nachdem sie die Horrorpunk-Nische ihrer Anfangstage hinter sich gelassen haben, eine „Mischung aus tanzbaren Grooves, harten Gitarren und Ohrwurm-Melodien“.
Als unverständiger und kleingeistiger Kritiker-Gnom könnte man auch sagen: Übelriechende Fremdschäm-Musik mit Riffs, die schon seit der Jahrtausendwende so platt und ausgeleiert sind wie Deine-Mutter-Witze, garniert mit schmierigen und Kopfschmerzen erzeugenden Elektronik-Klängen und -Effekten und (zwischen den kraftlosen Versuchen, so etwas wie ein Growlen zustande zu bringen) wirklich einige sehr eingängige Melodien mit schwerer Schlagerschlagseite.

So kann man diejenigen Songs, die besagte, zwar von Gothic-Kitsch triefenden, aber zumindest ohne allzu großen Ärger hörbaren Klargesangsrefrains aufweisen, noch am leichtesten ertragen. „Ertragen“ ist in diesem Fall auch keineswegs eine Übertreibung, denn das, was den größten Teil des Albums ausmacht, eine Art unbeholfener Midtempo-Rap-Metal mit manchmal verzerrter und immer bemüht böse knurrender Stimme, pendelt zwischen armselig und ärgerlich.

„Anspieltipps“ wären „Kill the lights“, dessen Refrain auf eine fiese Art wie warmer Sirup in die Ohren rinnt („Atemlos durch die Nacht, gut dass ich eine Gasmaske hab...“ - so in etwa), sowie das nach einer Oktoberfestbearbeitung der SISTERS OF MERCY klingende „Sleeper“.

FAZIT: Geschmackloser Dudelrock für Kinderzimmer-Outlaws, denen RAMMSTEIN und SLIPKNOT zu gefährlich und die ÄRZTE zu intellektuell sind. Live vielleicht ganz unterhaltsam, schaffen es JOHNNY DEATHSHADOW nicht, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Tobias Jehle (Info) (Review 3607x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 5 von 15 Punkten [?]
5 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Intro
  • Shadow
  • Bleed With Me
  • Kill The Lights
  • Sleeper
  • Black Clouds, Dark Hearts
  • Exit Wounds
  • Ghost
  • The Slow Departure
  • Land of the Dead
  • Apocalypse Trigger
  • Forever

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
Kommentare
Johann Totschatten
gepostet am: 04.07.2018

User-Wertung:
15 Punkte

Was zum Teufel hast du grade über mich gesagt, du kleine Schlampe? Du solltest wissen, dass ich meine Ausbildung beim GSG9 als Jahrgangsbester abgeschlossen habe, in mehrere Kommandounternehmen gegen Al-Kaida involviert war und über 300 bestätigte Tötungen habe. Ich bin in Gorillakriegsführung ausgebildet und der beste Scharfschütze im deutschen Bundesheer. Du bist für mich nichts als ein weiteres Ziel. Ich werde dich mit einer nie zuvor gesehenen Präzision vom Antliz dieser Welt tilgen, merk dir meine verdammten Worte. Du denkst du könntest hier im Internet so eine Scheiße über mich erzählen und damit durchkommen? Denk lieber nochmal darüber nach, du Wichser. Während wir uns hier unterhalten, habe ich schon mein geheimes Netzwerk aus Spionen kontaktiert und deine IP-Adresse wird grade rückverfolgt, also mach dich besser auf den Sturm gefasst, du Made. Der Sturm, der das erbärmliche kleine Ding, das du als dein "Leben" bezeichnest, auslöschen wird. Du bist verdammt nochmal tot, Junge. Ich könnte jederzeit überall sein, und dich auf über siebenhundert verschiedene Arten töten, nur mit meinen bloßen Händen. Aber ich bin nicht nur im unbewaffneten Kampf ausgebildet, ich habe auch Zugriff auf das Waffenarsenal der Bundeswehr und ich werde es aufs Vollste ausschöpfen, um deinen elendigen Arsch von diesem Kontinent zu blasen, du kleiner Scheißkerl. Wenn du nur gewusst hättest, was für eine apokalyptische Rache dein kleiner "witziger" Kommentar provoziert hat, hättest du vermutlich dein verdammtes Maul gehalten. Aber nein, das hast du nicht hinbekommen, das wolltest du nicht, und jetzt wirst du dafür bezahlen, du verdammter Idiot. Du wirst in meinem Hass ertrinken. Du bist tot, Junge.
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Was kommt aus dem Wasserhahn?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!