Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Ohrenfeindt - Rockpalast Bochum - 15.12.2017

[ Zur Fotogalerie ] Down

OHRENFEINDT - "Zwei Fäuste für Rock'n'Roll"-Clubtour

Feinster Vollgasrock aus Hamburg - St. Pauli im Rockpalast Bochum

Bereits beim German Kultrock Festival in der Balver Höhle im August dieses Jahres hatte ich das Vergnügen mir eine Rock’n’Roll-Dröhnung beim Reeperbahn-Dreizylinder OHRENFEINDT abzuholen. Für mich eines der Highlights an jenem Abend. Deshalb war ich auch sehr daran interessiert die Vollgasrocker mal in „freier Wildbahn“, als Headliner zu erleben.

Heute wurden OHRENFEINDT den den Deutschrockern „Schreiber“ aus Bad Segeberg supported.

Der Rockpalast in Bochum, der bereits seit 1978 existiert, und heute zur größten Diskothek Bochum’s „Matrix“ gehört, befindet sich im ehemaligen Kühlschiff der Müser-Brauerei.

Von den Gründungsmitgliedern der 1994 gegründeten Rockband ist nur der Frontmann, Chris Laut, übrig geblieben. Der aktuelle Schlagzeuger, Andi Rohde, nahm im Juli 2013 seine Position hinter den Drums ein. Der derzeitige Gitarrist Pierre „Keule“ Blesse stieß im September 2014 dazu. Beim siebten und aktuellen Studioalbum der Band, „Zwei Fäuste für Rock'n'Roll“, waren die beiden somit zum zweiten Mal an Studioaufnahmen für OHRENFEINDT beteiligt. Das Album „Motor An!" im Jahr 2015 hatten sie auch bereits mit eingespielt und zur Hälfte mit geschrieben.

Die drei fabrizieren einen geradlinigen und ehrlichen Rock, der, O-Ton: „ordentlich im Gesicht drückt“! Scheinbar sind die Quarzhandschuhe im Rock’n’Roll nicht verboten, denn Samthandschuhe haben die Jungs definitiv nicht an. Und das ist gut so!

Bereits mit dem Opener „Zwei Fäuste für Rock’n’Roll“ geben die Kiezrocker Vollgas und dem Publikum was es erwartet. Der Rockpalast in Bochum ist gut gefüllt mit eingeweihten „Vollgas-Spezialisten“, die teils von weit her angereist sind. Ohne nennenswerte Pause zieht sich der Frontalangriff gegen die schlechte Laune durch den Abend. Die Fans zeigen sich als überzeugend Textsicher. Bei diesen, von bluesbasierten Gitarrenriffs bestimmten Rockrhythmen bleiben kein Fuß und keine Hand ruhig. Und wer noch Haare sein eigen nennt, evtl. auch etwas länger, der weiß was zu tun ist… ;-)

Ein großartiger Rockabend mit einer Kiezband, die auch nach dem Konzert für ihre Fans da und nah ist.

----------------------------------------------

Dies war der letzte Konzertbericht von mir für dieses Jahr. Auf diesem Wege wünsche ich allen Fans und Besuchern von Musikreviews.de und insbesondere denen, die gerne meine Konzertberichte lesen und denen meine Bilder gefallen, eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen gesunden Jahreswechsel. Es wäre schön wenn Ihr uns/mir treu bleibt, dann sehen oder lesen wir uns im nächsten Jahr sicher wieder. Ich habe da schon einiges auf meiner Wunschliste. Da ich aber leider noch nicht weiß, was davon Wirklichkeit wird, kann ich jetzt noch nichts verraten.

Wenn Euch meine Bilder gefallen, dann besucht mich doch bitte auch auf meiner Facebook-Seite, wo Ihr mir auch sehr gerne ein „Like“ hinterlassen dürft. Ich würde mich sehr darüber und natürlich auch über Kommentare freuen.

Viele Grüße, Euer Dietmar

----------------------------------------------

Vielen Dank an das Extratours Konzertbüro und OHRENFEINDT für die Akkreditierung!

Weitere Bilder von unserem Fotografen Dietmar Seifer gibt es auf seiner Facebook-Seite.

 

Line-Up

  • Chris Laut (Gesang, Bass, Dobro, Mundharmonika)
  • Pierre „Keule“ Blesse (Gitarre, Gesang)
  • Andi Rohde (Schlagzeug, Gesang)

Setup

  • Zwei Fäuste für Rock'n'Roll
  • Deine Mudder singt bei Lordi
  • Auf die Fresse ist umsonst
  • Zum Rocken geboren
  • Rock'n'Roll Show
  • Ein allerletztes Mal
  • König und Rebell
  • So nicht
  • Rock'n'Roll Sexgott
  • Starkstrom Baby
  • Heul den Mond an
  • Irgendwann
  • Rock'n'Roll Mädchen
  • Alles nur aus Plastik
  • Motor an
  • Strom

Zugaben

  • Rockstar
  • Sie hat ihr Herz an St. Pauli verloren
  • Ohrenfeindt

 

Links

Dietmar Seifer - Fotograf und Konzertberichterstatter (Info)

[ Zurück nach oben ] Down

Live-Fotos

Ohrenfeindt Ohrenfeindt Ohrenfeindt
Ohrenfeindt Ohrenfeindt Ohrenfeindt
Ohrenfeindt Ohrenfeindt Ohrenfeindt
Ohrenfeindt Ohrenfeindt Ohrenfeindt
Ohrenfeindt Ohrenfeindt Ohrenfeindt
Ohrenfeindt Ohrenfeindt Ohrenfeindt
Ohrenfeindt Ohrenfeindt
Klick zum Vergrößern