Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Capitano - Als Support für MONSTER MAGNET im FZW Dortmund - 09.06.2017

[ Zur Fotogalerie ] Down

Capitano – Support für Monster Magnet im FZW Dortmund am 09.06.2017

Capitano ist eine recht junge Grunge- und Stoner-Rock-Band aus Berlin, die erst 2015 gegründet wurde. John Who?, aka „the Capitano“, ist der illustre Frontmann der Truppe, die einen sehr ungewöhnlichen, aber unterhaltsamen Auftritt hingelegt haben.

Das Bühnenoutfit des in Kanada geborenen Norwegers, der in Deutschland aufgewachsen ist, war schon sehr skuril. Geschmückt mit einer venezianischen Karnevalsmaske, die mit Pfauenfedern verziert war sowie Federboa und Bauchbinde, wirkte er wie ein Überbleibsel aus Casanovas Zeiten, wogegen er sich jedoch mit seiner Musik erfolgreich zu wehren wusste. Aber auch seine Bandkollegen waren mit einer grünen Gesichtsbemalung versehen und mit Panzerband verklebt.

Das Publikum, welches auf Monster Magnet eingestellt war, und sich auf diesen Auftritt nicht vorbereitet hatte, war teilweise etwas überfordert und musste von John eingefangen werden. Das ist ihm dann nach einiger Zeit aber bei den meisten auch gelungen. Es schien aber so, als ob er mit unzufriedenen Zwischenrufen durchaus vertraut sei.

Capitano haben einen sehr selbstbewussten Auftritt hingelegt, der Ihnen hoffentlich weitere Konzerte als Support oder Headliner einbringen wird. Ich würde mich jedenfalls freuen sie mal wiederzusehen.

Setlist

  • Slick Shit Friend
  • Good Times
  • Quitter
  • Get Naked
  • Gypsy
  • My Bad
  • Dive
  • Syperdyper Hyperbolic

Dietmar Seifer - Fotograf und Konzertberichterstatter (Info)

[ Zurück nach oben ] Down

Live-Fotos

Capitano Capitano Capitano
Capitano Capitano Capitano
Capitano Capitano Capitano
Capitano Capitano Capitano
Capitano
Klick zum Vergrößern